Für euch da! Kontakt per Telefon oder Mail.

‼️ Liebe Kunden, liebe Partner,
 
wir sind weiterhin, wenn auch mit entsprechenden Einschränkungen, für euch da! Aufgrund der verschärften Situation zur Entwicklung des Corona Virus, möchten wir euch allerdings dazu anhalten, wann immer möglich, bevorzugt den Kontakt per Telefon oder E-Mail zu uns zu suchen!
Dies dient vorsorglich eurem wie unserem Schutz.
Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Bleibt uns weiter wohlgesonnen und bleibt vor allen Dingen gesund!
Euer Team von Mendiger Basalt.
 
Wir sind montags bis freitags für euch erreichbar.
???? Tel.: +49(0)2652-9702-0 / Mail: info@mendiger-basalt.de
 
#werbung#erreichbarkeit#corona#füreuchda#vozugsweisepertelefonodermail#bleibtgesundundmunter
Gerätefahrer André Göthel mit Liebherr 974 Hydraulikbagger.

Letzte größere Anschaffung für 2020

Unsere letzte größere Anschaffung für 2020: ein Liebherr 974 Hydraulikbagger, den wir von Liebherr Baumaschinen übernommen haben. ⁣Gerätefahrer André Göthel freut sich über sein „Weihnachtsgeschenk" und macht das Gerät startklar für den Einsatz im Steinbruch.⁣

Schon gewusst!?⁣
Seit nunmehr 8 Jahren gewinnen wir im Steinbruch Mendig unsere Basaltsplitte ganz ohne Sprengungen. Mit einem 7-Tonnen sowie einem 10-Tonnen Hydraulikhammer von Epiroc arbeiten wir täglich daran, bis zu 1.500 Tonnen harten Basalt aus der Wand zu lösen. Unser Mitarbeiter André Göthel trägt dabei einen maßgeblichen Anteil an der guten Entwicklung des Hammereinsatzes. Danke André für deinen starken Einsatz!

SUCCESS 2020 Online-Preisverleihung

Unser Unternehmen ist eines von sieben Preisträgern, die beim diesjährigen Technologiewettbewerb SUCCESS überzeugten und von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) für ihre Innovationen ausgezeichnet wurden.

Die Preisverleihung fand am 29. Oktober im Rahmen einer Online-Veranstaltung satt, an der unter anderem auch Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Schmitt sowie Ulrich Dexheimer, Sprecher des Vorstandes der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), teilnahmen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christoph Krause.

Wir bedanken uns für die Prämierung und die gelungene Online-Preisverleihung. Wir sind sehr stolz auf den Preis, bedanken uns bei allen Gratulanten und möchten auf diesem Wege auch noch einmal herzlich den übrigen sechs Preisträgern gratulieren:

KS Beschallungstechnik GmbH aus Hettenleidelheim
Math2Market GmbH aus Kaiserslautern
Braun Maschinenbau GmbH aus Landau
MK Technology GmbH aus Grafschaft
mh SERVICE GmbH aus Kandel
HC Kunststoffwerk Rülzheim GmbH

Infos zu allen Preisträgern und Nachbericht zur ISB-Veranstaltung unter: https://tinyurl.com/y4dgl7fs

Rainer Krings mit Urkunde und Pokal.

AUSGEZEICHNET

Unser Geschäftsführer Rainer Krings präsentiert stolz Urkunde und Pokal "SUCCESS 2020".

Gestern wurde unser Unternehmen im Rahmen einer Online-Preisverleihung mit dem begehrten Innovationspreis der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ausgezeichnet. Gewürdigt wurde damit unser Engagement bei der Entwicklung eines nachhaltigen, vorkonfektionierten Trockenmörtelsystems, das bisher ungenutzte Reststoffe natürlicher Gesteine in Trockenmörtel umwandelt und so Zement- und CO2-Einsparungen ermöglicht.

„Wir sind mächtig stolz auf den Preis. Wir fühlen uns einmal darin bestätigt, uns für neue, innovative Verwertungslösungen im Sinne der Ressourcenschonung und geschlossener Kreislaufführung einzusetzen", sagt Rainer Krings. „Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Meba-Team sowie an Dr. Ing. Barbara Leydolph vom IAB Weimar, die uns bei unseren Vorhaben begleitet. Herzlichen Dank allen Gratulanten!"

Unser Forschungsprojekt „Entwicklung von vorkonfektionierten Trockenmörtelsystemen auf der Basis von puzzolanischen Reststoffen" stellen wir euch gerne in weiteren Beiträgen detaillierter vor.